custom guitar straps


Was für einen Cowboy sein Stiefel ist, das ist der Gitarrengurt für einen Gitarristen. Der Gurt soll nicht nur das Instrument sicher und komfortabel am Körper halten sondern dabei möglichst auch noch schön und außergewöhnlich sein. Einen Gitarrengurt von der Stange hat schließlich jeder. Wie die Cowboys im alten Westen mit ihren aufwändig verzierten Westernstiefeln kann ein Gitarrist mit seinem Gitarrengurt Farbe bekennen, zeigen, wer er ist und was ihm wichtig ist.


gitarrengürtel

Die Guitarstraps von ART & SOLE werden wie die Westernboots in aufwändiger und kunstvoller Handarbeit hergestellt. Verwendet werden ebenfalls CITES-zertifizierte Ledersorten. Bei der Gestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: farbenfrohe Bildmotive,musikalische Bekenntnisse, Initialen, Bandnamen, Schriftzüge aller Art, Beschläge, Schnallen ... - für jeden Musikstil der richtige Gurt.


Aber natürlich zählt nicht nur die Optik: Länge und Breite der Gitarrengurte von ART & SOLE sind frei wählbar. Im Schulterbereich ist das Lederfutter für einen verbesserten Halt extra aufgeraut. Auf Wunsch werden die Gitarrengurte mit einem orthopädie-zertifizierten Latexschaum gepolstert, um optimalen Tragekomfort zu garantieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  zu gurt galerie